Zitate

Dinge

Die Dinge sind nie so,
wie sie sind.
Sie sind immer das,
was man aus ihnen macht.

Schicksal

Nicht was wir erleben,
sondern wie wir empfinden,
was wir erleben,
macht unser Schicksal aus.

Achte auf Deine Gedanken

Achte auf Deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte,
denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten,
denn Sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter,
denn er wird Dein Schicksal.

Information

Benötigen Sie weitere Informationen dann schicken Sie mir eine email

Dein Coach



Was mich bewegt

Mir liegen schon immer lebensfrohe, glückliche und selbständige Kinder am Herzen. Vieles, womit ich Euch Möglichkeiten bieten konnte, Eure Umgebungsbedingungen optimal zu gestalten, hat mein Engagement gefunden, u.a. als Gründungsmitglieds des Waldkindergartens Wiesenttal oder bei der Unterstützung des Montessori-Vereins in Forchheim. In solchen Institution ist ein kindgerechtes, individuelles Lernen und Leben vom Grundgedanken bereits vorhanden. Viele Probleme die sich bei anderen Kindern "automatisch" entwickeln, bleiben Kindern hier "erspart".

Nicht jeder hat natürlich die Möglichkeit, sich seine Umgebungsbedingungen auszusuchen. Vieles ist einfach vorgegeben und Ihr müsst lernen damit klar zu kommen. Es gibt so viele Arten und Weisen mit Dingen umzugehen, dass sich für alle Schwierigkeiten eine Lösung finden lässt, die Euch eine wesentliche Erleichterung und Verbesserung bringt.

Die Arbeit mit Euch ist ein durchwegs faszinierendes Erlebnis, spüren zu können, wenn Ihr Eure innere Weisheit, Eure Kraft und Stärke entdeckt und diese dann nach außen tragen lernt. Eure grundsätzliche Lebensfreude, das unbeschwerte Lachen, das "Glücklichseinkönnen" und Genießen - es sind die Eckpfeiler des Lebens - die Verbindung der Menschen untereinander.
  • Psychotherapeutische Heilpraktikerin mit staatlicher Zulassung
  • NLP Master DVNLP eV, NLPU (GTC)
  • Ausbildung in Kommunikation und Menschenführung
  • Konfliktmanagement
  • Mutter zweier Kinder - diese beiden zeigen mir die wahren und wertvollen Dinge des Lebens!
Starke selbstsichere Konflikt- und Kommunikations-Probleme Eltern-Kind-Beziehung selbstbewußte mit Lernschwächen Selbstwertgefühl Konflikt- und Kommunikations-Probleme lösen leben Eltern-Kind-Beziehung motivation die stark macht sicherheit